Mittwoch, 27.11.2024

Wynton ist der Wecker für Werder

Empfohlen

Sabrina Hoffmann
Sabrina Hoffmann
Sabrina Hoffmann ist eine kreative Reporterin, die mit ihrem scharfen Blick für Details und ihrer Fähigkeit, komplexe Themen verständlich zu machen, überzeugt.

Wynton Rufer, ehemaliger Fußballspieler von Werder Bremen, fördert Talente in Neuseeland und leitet Fußballcamps in Deutschland. Er spricht über seine Erfahrungen, Anpassung in Deutschland und Besonderheiten seiner Spielweise.

Wynton Rufer spielte von 1989 bis 1994 für Werder Bremen und erzielte 59 Tore in 174 Ligapartien. Er leitet eine Jugend-Fußballschule in Auckland und organisiert Kinder-Fußballcamps in Deutschland. Rufer pflegt Kontakte mit deutschen Fußballakademien und strebt an, neuseeländische Talente nach Deutschland zu bringen. Seine Anpassung in Deutschland verlief reibungslos durch Unterstützung von Trainer Otto Rehhagel und Zimmerkollege Rune Bratseth. Rufer wurde bekannt für seine spezielle Elfmeter-Technik und erfolgreiche Strafstöße. Trotz eines Herzstillstands 2019 ist Rufer wieder gesund und bezeichnet seinen Glauben als Kraftquelle.

Wynton Rufers Engagement für die Förderung von Talenten und die Verbindung zwischen Neuseeland und Deutschland zeigt sein nachhaltiges Interesse am Fußball. Seine Erfahrungen und Anpassungsfähigkeit prägen seine Persönlichkeit und sein erfolgreiches Wirken in der Fußballwelt.

Weiterlesen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelle Nachrichten