Samstag, 20.07.2024

BVB-Trainer Edin Terzic vor dem Finale gegen Real Madrid: „Es ist an der Zeit, dass diese Serie endet“

Empfohlen

Felix Braun
Felix Braun
Felix Braun ist ein engagierter Journalist, der sich durch seine tiefgründigen Recherchen und seine Fähigkeit, komplexe Themen verständlich darzustellen, auszeichnet.

Trainer Edin Terzic von Borussia Dortmund ist fest davon überzeugt, dass sein Team im Champions-League-Finale gegen Real Madrid eine reale Chance auf den Sieg hat, obwohl sie als klarer Außenseiter gelten. Der Trainer verweist auf die Negativ-Erfahrung aus dem vergangenen Jahr, in dem Dortmund den sicheren Meistertitel verspielte, und betont, dass in einem einzigen Spiel alles möglich ist. Real Madrid hat seit 1992/1993 alle acht Champions-League-Endspiele gewonnen, doch Terzic glaubt trotzdem fest an die Siegchance seines Teams.

Borussia Dortmund hat in dieser Saison bereits beeindruckende Gegner wie Atlético Madrid und Paris St. Germain ausgeschaltet, wodurch das Team bewiesen hat, dass es auch in entscheidenden Spielen erfolgreich sein kann. Die Niederlage gegen Mainz 05 in der vergangenen Meisterschaftssaison dient dem Team als zusätzliche Motivation, um im Champions-League-Finale gegen Real Madrid zu bestehen.

Weiterlesen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelle Nachrichten