Die Buchhandelskette Barnes & Noble meldet sich mit einem neuen Vorzeigeladen in Washington zurück und setzt damit ein Zeichen gegen den Online-Konkurrenten Amazon.
Die Rückkehr von Barnes & Noble bringt ein Revival des stationären Buchhandels mit sich. Der Flaggschiff-Store wurde in einem historischen Gebäude in Georgetown eröffnet. Unter der Führung von James Daunt hat die Kette ein neues Konzept angenommen, das auf örtlichen Entscheidungen für das Sortiment setzt.
Der Fokus des neuen Ladens liegt vor allem auf Büchern, die sich an Empfehlungen von BookTok orientieren. Diese Strategie hat bereits Früchte getragen, sodass Barnes & Noble eine erfolgreiche Wende erlebt und die Eröffnung von 60 neuen Filialen in diesem Jahr plant.
James Daunt zeigt mit dem neuen Laden, dass er fest an das Geschäft mit gedruckten Büchern glaubt. Der Store in Washington ist ein eindrucksvolles Beispiel für das Revival des stationären Buchhandels und die Zukunft der Buchbranche.